Wir halten Ihre IT am Laufen

… und unterstützen Ihren IT-Betrieb beispielsweise in folgenden Bereichen:

  • Lifecycle-Managements von IT-Arbeitsplätzen – Aufstellen der PC-Clients, Installation, Funktionstests, Schulungen, Dokumentation, Abbau von Altsystemen.
  • On-Site-Support – Die IT-Fachkräfte sind vor Ort im technischen Support tätig und helfen u. a. bei Netzwerkproblemen, beheben Anwenderprobleme oder erneuern Hardware-Komponenten.
  • Telefonischer Benutzersupport bzw. First-Level-Support – nimmt Störungen und Anfragen auf und veranlasst das weitere Vorgehen, falls keine sofortige Lösung möglich ist.
  • Systemadministration – Unsere Systemadministratoren sind erfahren in der Planung, Einrichtung und Wartung von Server-Landschaften sowie in der Betreuung heterogener Netzwerke. Themen sind hier beispielsweise Serverkonsolidierung und -virtualisierung, Verteilung von Software oder Einführung neuer Backup-Konzepte.

Wir setzen Ihr IT-Vorhaben in die Tat um

… und leisten Projektunterstützung beim

  • Roll-out von Hardware oder Einführung von neuer Software – Bei Bedarf setzen wir Ihnen Teams aus IT-Technikern mit passenden Skills zusammen. Diese erledigen Arbeiten angefangen beim physikalischen Aufbau und der Software-Installationen über Funktionstests bis hin zur Einweisung der Anwender.
  • Release-Wechsel oder Einführung neuer Software – Das Team von G&W führt für Sie die Migration durch. Im Service inbegriffen sind – neben der Installation der neuen Software und bedarfsgerechten Umrüstung der Hardware – die Datenübernahme, Funktionstests, Einweisung der Mitarbeiter sowie eine Dokumentation.