Schnelle Hilfe bei Engpässen
Für die Sinius GmbH, IT-Dienstleister der Deutschen Bank, stellte G&W zwei Teams à 10 Mitarbeitern für ihr Call-Center bereit. Im Rahmen der gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung setzte das Unternehmen die Mitarbeiter für unterschiedliche Laufzeiten ein. Der gestiegene Personalbedarf im First-Level-Support konnte so kurzfristig und flexibel überbrückt werden.
Feste Größen im Unternehmen
Für ein großes Unternehmen aus der Kältetechnik sind seit vielen Jahren bis zu fünf Systemadministratoren von G&W im Einsatz. Das Arbeiten auf internationaler Ebene gehört zu ihrem Arbeitsalltag: Die Administratoren stimmen sich regelmäßig mit ihren Kollegen in Europa und den USA ab. Darüber hinaus stellt G&W regelmäßig Field-Service-Mitarbeiter sowie Fachkräfte für die IT-Hotline zur Verfügung.
Auf Wunsch auch außerhalb der Bürozeiten
Ob IT-Umzüge für ganze Abteilungen innerhalb des gleichen Hauses oder komplette Standortwechsel – die Mitarbeiter von G&W kümmern sich um den fachmännischen Abbau, den Transport sowie das Aufstellen und Einrichten der Hardware. Mehr als 800 PC-Arbeitsplätze galt es in einem Zeitraum von zwei Monaten in das neue Firmengebäude eines Düsseldorfer Versicherungsunternehmens zu verlagern. Die Mitarbeiter bzw. Abteilungen sollten am neuen Standort sofort und möglichst reibungslos weiterarbeiten können. Deshalb führten wir die Arbeiten vor allem abends und an den Wochenenden durch. Unser Team aus Systemtechnikern und Werkstudenten wurde in Größe und Qualifikation ständig an die jeweiligen Anforderungen angepasst.